Nc’nean: „made by nature, not by rules“

Frauengeführt, nachhaltig, wegweisend – der Whisky der jungen schottischen Destillerie Nc’nean wirft einen Blick in die Spirituosen-Zukunft. Der biozertifizierte und klimaneutral hergestellte Organic Single Malt Scotch steckt in Großbritanniens erster vollständig recycelten Klarglasflasche und entsteht ausschließlich unter Zuhilfenahme erneuerbarer Energien.

Web: Nc’nean Distillery: Organic and sustainable whisky (ncnean.com)

Seinen charakteristischen Körper und seine cremige Fruchtigkeit erhält der Organic Single Malt durch die Reifung in Oloroso Sherry Casks (2%), Bourbonfässern (43%) und v.a. STR-Weinfässern (55%). Die besonders interaktiven Casks wurden zuvor ausgehobelt, ausgebrannt und neu verkohlt (STR = „scraped“ oder „shaved“, „toasted“, „recharred“).

Mit Noten von Zitrusfrüchten, Pfirsich, Aprikose und Gewürzen spricht der weiche, unkomplizierte Whisky erfahrene Genießer ebenso an wie Whisky-Entdecker!

UVP: 59,0 €/ 0,7L

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.